Filialkirche zu den Hl. Julius, Ottilia und Martin in BeschlingKirchweg 76710 Nenzing
Seit uralter Zeit waren die Beschlinger bemüht, eine bessere seelsorgliche Betreuung zu erreichen. Wurde auch das Bestreben von 1379, jeden dritten Sonntag einen Gottesdienst zu erhalten, abgewiesen, so erreichten sie doch, dass ein wöchentlicher Werktags-gottesdienst und jährlich zwei „Hauptgottesdienste“ – nämlich am Dreifaltigkeitssonntag und zum Patroziniumsfest St. Martin – gehalten wurden. Dieser Brauch erhielt sich bis in die heutige Zeit und soll auch weiterhin gepflegt und erhalten werden.
Um unserer Pfarrgemeinde diesen Tag wieder vermehrt ins Bewusstsein zu rücken, soll das kirchliche Fest am Dreifaltigkeitssontag durch einen gemütlichen Frühschoppen durch den
MV Beschling ergänzt werden. Wir laden alle recht herzlich ein, den Gottesdienst mit
Pfr. Joy Peter in Beschling zu besuchen und anschließend beim Festle dabei zu sein. Für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein Beschling.
Wir freuen uns auf euer Kommen und euer Mitfeiern, PGR Beschling mit dem MV Beschling